Donnerstag, 28. August 2014

Geschafft...



kann es fast nicht glauben...

aber so ganz stellt sich die Euphorie noch nicht ein...

Ich glaube, ich werde immer bekloppter... 35 kg sind roundabout weg und mir kommt es überhaupt nicht so vor...

Auf der einen Seite sieht man die Zahl, auf der anderen die Komplimente und Bemerkungen aus dem Umfeld... und da liegt, glaube ich, der Hase begraben...

Man saugt natürlich gierig die positiven Kommentare auf... man fängt an von innen heraus zu glühen und zu strahlen... genießt die neue Aufmerksamkeit... und irgendwann wird das aber alles alltäglich... also für die Außenstehenden... klar... man nimmt an Gewicht ab... man sieht besser aus... man fühlt sich besser... aber irgendwann bleiben die Komplimente eben auf Dauer auch aus...

Ich ertappe mich selber, dass ich aufpassen muss, mich nicht daran zu messen bzw. mein Wohlbefinden davon abhängig zu machen...

Obwohl ich mich für immer innerlich stabil gehalten habe... also in puncto Selbstbewusstsein... muss ich doch echt sagen, so eine große Gewichtsabnahme... vor allen Dingen in der relativ kurzen Zeit... macht wirklich was mit einem...

Ich habe in FB kürzlich den Spruch einer Userin gelesen... "die Fassade ist neu, nur die Dämmung ist die alte"... musste innerlich lachen... und hoffe, dass es bei mir auch so bleibt...  eigentlich möchte ich mich vom Wesen her nicht verändern...

mal sehen wie es ein Jahr nach OP aussieht...

Das ganze Leben ist ja eine Achterbahn... gut, dass man oft nicht weiß, was nach der nächsten Biegung auf einen wartet...

immer mehr versuche ich mir vorzunehmen... jeden Tag neu zu beginnen und zu bewältigen...

Also Euch alles Liebe auf Eurer Achterbahn des Lebens... ♥

Keine Kommentare: