Mittwoch, 22. Juni 2011

Das Buch...

von Angelika Schaller habe ich durchgelesen...

Die Ansätze und Gedanken sind wirklich gut... sie ist ja auch in "den Schuhen" gelaufen und weiß wovon sie spricht...

Allerdings hat sie zu Beginn ihrer Ernährungsumstellung mit Optifast angefangen... und hatte den Vorteil, dass sie Single war und somit keine Rücksicht auf andere Familienmitglieder nehmen musste...
Link
Ich möchte ihren Erfolg da nicht schmälern... denn es ist eine reife Leistung innerhalb eines Jahres 50 kg abzunehmen...

denn auch ihre Kernaussage ist... "Der Weg ist das Ziel"... so wie es bereits auch früher schon gesagt hatte...

Das Buch hat mir dennoch sehr gut gefallen und einen Schub gegeben... und ich werde es bestimmt öfters noch zur Hand nehmen...

Wer aber noch mehr Achtung vor den Lebensmitteln bekommen möchte, dem empfehle ich den Roman "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer.

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen... und war zum Teil so erschüttert... weil es mich auch an die Situation nach dem 1. und 2. Weltkrieg in Deutschland erinnert hat, den meine Urgroßmutter ja erlebt hatte mit allen Facetten... dies handelt zwar nicht von einem Krieg, sondern von dem Leben, nach dem ein Asteroid auf den Mond eingeschlagen ist (mit verheerenden Folgen)...

Hammer... Hammer... Hammer... absolut empfehlenswert...

Wir haben jetzt Ferien... das gute vorweg... mein Gewicht habe ich gehalten... aber nichts abgenommen... unser Monatsziel war, aber 1 kg abzunehmen... ob ich das bis 27.06. schaffe... mal sehen...

Jetzt muss ich mir erst mal die Farbe vom Kopf waschen... es brennt und juckt schon verdächtig... mal sehen wie das Ergebnis hinterher ist... geplant war ein Feuerrot... so fühlt es sich zumindest auf der Kopfhaut schon an...

Grüß Euch herzlich...

Keine Kommentare: