Montag, 13. Juni 2011

Ich dreh' mich gerade im Kreis...

Zur Zeit stehe ich bei 119,3 kg

hatte aber schon die 118,6 kg erreicht...

es klappt irgendwie nicht...

der vermeintliche "Hunger" ist übermächtig...

nicht, dass ich totale Fressattacken hätte... aber da mal ein bißchen mehr und hier ein Eis extra... dort eine Scheibe Brot... und alles summiert sich eben...

Jetzt habe ich das Buch von

Angelika Schaller gekauft

Titel: Maßlos

Es sind 190 Seiten... bei Seite 114 bin ich angelangt...

Bis jetzt muss ich sagen... spricht mich das alles sehr an...

Sie ist in den gleichen Schuhen gelaufen und sie weiß, wovon sie redet...

In vielen Dingen habe ich mich absolut selbst erkannt... fühlte mich irgendwie ertappt...

Was gesunde Ernährung anbetrifft sind wir sicher alle Experten... aber umsetzen können wir es nicht... weil dieses Essen eben eine Lücke in unserem Leben füllt... es geht auch nicht um die reine Nahrungsaufnahme... es ist eher das Befriedigen von Gefühlen...

bei mir ist es jedenfalls so...

in dem Moment der Nahrungsaufnahme fühle ich mich gut... hinterher plagen mich die Schuldgefühle... weil ich meinen Körper so verkommen lasse, so mißbrauche, so niedrig achte, dass ich mich nicht anderweitig "trösten" kann, als immer nur Essen in mich hineinzuschaufeln...

Falls jemand von Euch das Buch schon kennt, würde mich Eure Meinung sehr interessieren...

P.S. in meiner Truppe bin ich immer noch... aber bei allen (bis auf unsere "Chefin") hängt es gerade ein bißchen... sind ja auch fast 6 Monate rum... jetzt geht es an das "Eingemachte"...

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Du hast doch schon so viel erreicht,setze Dich nicht zu sehr unter Druck. Du bist schon sehr weit,Du weisst was die Ursachen für die Schwankungen sind und warum es nicht vorwärts geht. Du findest Deinen Weg wieder.
LG...Daniela