Samstag, 31. Mai 2014

Alltag kehrt ein...

Wir sind ungefähr 5. Woche post op...

Das Sodbrennen hat glücklicherweise nachgelassen...

Essenstechnisch habe ich mich nun auch an feste Nahrung rangetraut... ich konnte das meiste flüssige nicht mehr sehen und auch die prophylaktisch eingekauften Babygläschen werde ich nun verschenken... geht irgendwie gar nicht... (bäh!!!)

Das Geheimnis ist echt gutes Kauen und vor allen Dingen langsam essen... (das muss ich noch echt üben)...

Was ich leider gar nicht gut essen kann ist z.B. gedünsteter Fisch... Lachs insbesondere...

Ein paar Mal hatte ich das, dass ich das Essen förmlich in der Speiseröhre gespürt habe... ein Druck... sehr unangenehm...

Man macht das einmal, vielleicht auch zweimal... aber beim dritten Mal sollte man es gelernt haben ;-)

das ist nämlich mehr wie unangenehm...

was ich wirklich gerne esse ist Joghurt, Quark und Brühe und püriertes Obst... die flüssigen Sachen gehen nach wie vor am Besten... die festen Sachen wie z.B. Hackfleisch, Gemüse, Pute, Käse usw. sättigt sehr schnell... in meinem Fall bin ich wirklich oft nach 3 - 4 Teelöffeln satt... auf mein Eiweiß-Minimum schaffe ich es auch noch nicht ganz... daher gibt es ab und an einen Eiweiß-Shake...

Mit dem Trinken klappt es immer gerade so... ich muss mich wirklich zwingen... besser klappt es mit warmen Getränken wie Tee und Brühe...

Heute morgen hatte ich meinen ersten Latte Macchiato wieder... himmlisch... halt sehr verdünnt, aber lecker...

Ansonsten... meine Familie unterstützt mich... sei es im Haushalt oder so... aber mittlerweile muss ich es mehr einfordern ;-)

Heute war ich das erste Mal wieder beim Gärtnern... mein Kräuterbeet war völlig zugewuchert... aber ein Anfang ist gemacht... und es muss ja nicht alles sofort und gleich geschafft werden...

Dennoch höre ich auf meinen Körper... nehme mir Ruhephasen, wenn nötig... und genieße das neue leichtere Leben...

ach ja... stehe gerade bei 117,7 :-)

Keine Kommentare: