Sonntag, 6. Juli 2014

Die Zeit rast...

und ich werde mit jedem Gramm weniger viel aktiver...
und bin seltener am PC...

übers Handy zu posten habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch zu umständlich mit der Tipperei...

was ist also die letzten Wochen passiert...?

Erst einmal sind wir in Urlaub gefahren (etwa 5 Wochen post op)... war sehr schön, prima erholsam und überhaupt nicht stressig...

schon da bin ich super gerne freiwillig spazieren gegangen, habe also jetzt keinen Hochleistungssport gemacht, aber mich schon mal viel lieber bewegt...

Meine Etappenziele sehe ich auch immer in 5er Schritten, also wollte ich eigentlich in den Urlaub mit 115 Kilo starten, hatte ich aber nicht geschafft (so what!!!)...

allerdings habe ich im Urlaub auch das erste Mal wieder Schokolade und Eis gegessen und war mir sicher, dass ich bestimmt nix abgenommen habe... und siehe da... nach dem Urlaub 3 Kilo weniger...

Nun ist so eine OP kein Freibrief ständig nur ungesunde Sachen zu essen... habe ich auch nicht getan... wo es früher vielleicht 1/2 Tafel oder sogar eine ganze auf eine Sitzung waren, ist es nun "nur" ein Stückchen und gut ist... welch ein Genuss, wenn man nach einem Stück aufhören kann...

Ich esse auch nicht täglich Schokolade oder Eis... aber ab und an, gönne ich mir auch so etwas... schließlich tun schlanke gesunde Leute das auch...

Worüber ich aber super glücklich bin... endlich satt zu werden... und das nach nur wenigen Bissen... mir macht es auch überhaupt nix aus, wenn ich dann nicht weiteressen kann... denn dieses Loch im Bauch ist weg... ich kann da auch prima den anderen zuschauen, die weiteressen und wundere mich jetzt das erste Mal in meinem Leben über die Geschwindigkeit, wie essen in einem Menschen verschwinden kann...

Die Waage ist nun nicht mehr mein Feind, allerdings versuche ich auch mich nicht täglich drauf zu stellen, denn das bringt wirklich nichts... ab und an sind halt doch Schwankungen vorhanden... besser nur 1 - 2 Mal die Woche... in meinem Fall Mittwochs beim Schwimmen und Sonntags zuhause...

Bei mir ist es jetzt eine Gesamtabnahme von

25 kg!!!

Ich fühle mich wohler, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das auch mal schreiben werde... aber ich kann es noch nicht komplett umsetzen und fühle mich in einer Art und Weise immer noch dick und sehe nicht den "großen" Unterschied...

Allerdings waren wir gestern auf einem Fest und ich wurde von einigen Leuten angesprochen, wie sehr ich mich doch verändert hätte... mein Herz hat sich darüber gefreut ♥... nicht nur äußerlich... sondern ich würde von innen heraus strahlen...

Hoffentlich hält diese Euphorie noch lange an...

Aber ich merke auch, wie Leute (fremde) auch ganz anders auf einen reagieren... vielleicht war ich aber vorher (obwohl ich dachte, ich sei selbstbewusst) doch eher unsicherer... jedenfalls wird 2014 mein Jahr... ich spüre es ganz deutlich...

so... und jetzt knalle ich mich in die Sonne...

genießt den Sonntag noch aus vollen Zügen...


Keine Kommentare: