Donnerstag, 5. Mai 2011

PC im Eimer...

also ohne Fernsehen... jederzeit...

aber ohne PC... ist das irgendwie der Horror...

unser Laptop braucht leider ewig... und so komme ich nicht mehr so oft ins Netz...

aber eine erfreuliche Sache kann ich verkünden...

118,8 kg

es macht wohl doch einen Unterschied, ob man abends die Kalorien reinhaut oder nicht...

mir fällt es abends auch leichter zu verzichten, wenn ich tagsüber mich zufriedenstellend ernährt habe... zufriedenstellend heißt auch mal ein Stück Schoki zu naschen...

aber das ist auch der Unterschied zu früher... die Menge macht es doch... denn so richtig verzichtet habe ich auf nichts... aber die Portion bei den "ungesunden" Sachen eben sehr eingeschränkt...

letztens hatten die Kinder 3 Picc@linos übrig gelassen... das war dann mein Mittagessen zzgl. Gemüse... und das Pizza-Geschmäckle hat schon gut getan... ;-)))

aber wenn die Waage nach unten geht, freut mich das auch... und von daher ist es echt ein Ansporn...

so arbeite ich mich zur nächsten 5 kg Marke vor... die 115 klingt doch schon wieder so greifbar... freu... und wenn dann in der Mitte eine 0 ist... dann gibt es einen Freudentanz...

das letzte Mal war es 2005... da hatte ich 104, nachdem ich etliche Kilos verloren hatte... leider bin ich da ein Frust(fr)esser gewesen und zack alles wieder drauf... ärgerlich... wo ich doch fast schon ein UHU gewesen bin...

Das ist nun auch der Unterschied zu damals... ich bin wirklich überzeugt, dass ich es diesmal schaffe und mir bei Problemen klar mache, dass Frustfressen nicht der Weg sein kann...

Ich will es auch schaffen...

Wenn mich jemand fragt, na wieviel willst Du abnehmen... und ich sage... also auf 68 kg möchte ich schon kommen... dann kommen eher die Kommentare... na, steck Dir lieber mal kleine Ziele... 90 kg wäre doch auch schon gut... warte erst mal ab...

nee... ich will nicht nur ein paar Kilo verlieren... ich möchte endlich das wahre ICH aus mir herausholen... und ich möchte aus dem Speckpanzer raus...

Mir geht es nicht in erster Linie um die Optik... ich möchte einfach fit und beweglich werden...

möchte gesund sein und es bleiben...

und noch lange lange Zeit für meine Familie da sein...

jedenfalls weiß ich ganz genau, das 2011 mein Jahr wird... jawoll...!!!

1 Kommentar:

Moni Singer hat gesagt…

Wir haben ungefähr das gleiche Ziel, mein Ziel ist es auf 69 zu kommen, danach hätte ich gegen 4 - 5 kg weniger auch nichts.
Wenn ich das erzählt habe (ohne das ich über mein Ausgangsgewicht gesprochen habe) mußte ich mir auch oft anhören: Na ja, jetzt übertreibe mal nicht, oder DAS ist dann doch gar nicht mehr meine Moni.
Aber warum sollen wir auf halber Strecke aufhören? Ich sehe da überhaupt keinen Grund.

Also weiter so :-) wir schaffen das.
lg Moni