Samstag, 16. Juli 2011

Realistischer...

ist es wohl, wenn ich "nur" mein Normalgewicht anstrebe...

Heute war wieder Schwimmtag... und seit letztem Samstag sind 300 g wieder weniger...

nicht die Mordsgramm-Zahl... aber ich freue mich wie Bolle...

immer mehr merke ich... dass mir der Tag leichter fällt konsequent zu bleiben, wenn ich "anständig" frühstücke... mir auch Sachen genehmige, die vielleicht nicht so ins "Diät"-Konzept passen... z.B. mal einen Cappu mit einem Extra-Schuss Amaretto-Sirup...

aber ich bin zufrieden... und kann dann dem restlichen Tag gelassener entgegen sehen...

so verzeichne ich zwar keine hammermäßigen Abnahmen... aber steter Tropfen hölt auch den Stein...

gerade kürzlich hatte ich das Gespräch mit einer Bekannten, die mit WW über 20 kg abgenommen hat... und alles wieder drauf... das finde ich wirklich bitter...

also ist das Abnehmen eher nicht das Problem, sondern das halten... und das kann meines Erachtens (auch wenn ich mich wiederhole) wirklich nur mit einer langsamen Abnahme erfolgen... einfach weil man das Lebenskonzept besser verinnerlicht...

So habe ich heute sehr spät gefrühstückt... und werde mein "Mittagessen" gegen 17.30 Uhr einnehmen...

Meine Familie ist unterwegs... und ich werde nun mich meinem Hobby widmen...
und auch noch ein bißchen Hausputz betreiben (die Arbeit ist sowieso neverending ;-)...

Euch jedenfalls wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen... und denkt dran... auch 300 g in der Woche... können sehr, sehr glücklich machen... ;-)

Keine Kommentare: