Sonntag, 6. April 2014

Back again...

Ich glaube ja nicht, dass ich überhaupt noch Leser habe... wenn man beinahe 1,5 Jahre so von der Bildfläche verschwunden ist...

Selbst finde ich das auch doof, wenn ein Blog so abrupt aufhört, den man besucht hat...

aber ich denke dann auch mit Bangen, was hinter der Kulisse wohl so passiert ist... steckt ja auch immer ein Mensch dahinter...

Zu allererst... ich habe NIE aufgegeben...

immer mal wieder abgenommen, auch größere Mengen (20 kg)... und alles wieder drauf... ein ewiger Kreislauf...

Nach wie vor bin ich in einer Selbsthilfegruppe... wir halten alle zusammen, manche haben uns verlassen... aber der harte Kern kämpft weiter...

Schlussendlich habe ich Anfang 2013 an einer Info-Veranstaltung zu dem Thema "magenchirurgische" Maßnahmen in einer Adipositas-Klinik teilgenommen und wollte unbedingt noch mal die konservative Therapie probieren.

Habe einen sehr engagierten und sympathischen Ernährungsmediziner gefunden, der mich sehr lange begleitet hat und es auch noch weiterhin tun wird...

Aber die ultima ratio ist für mich eingetreten... ich schaffe es nicht ohne chirurgische Hilfe und werde Ende des Monats mich dem Eingriff eines Schlauchmagens unterziehen.

Ich würde mich einfach freuen, wenn der ein oder andere mich auf diesem Weg begleitet...

Tja... und ich kann dann mein blaues Schlauchkleid wieder aus dem Schrank holen... ;-)

Herzlichste Grüße

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren (Abnehm-)Weg und bleibe dir natürlich als Leserin treu.

Alles Liebe,
Jessica