Sonntag, 20. April 2014

Countdown läuft...

Gestern war das Wiegeergebnis super erfreulich...

130,3 kg

Mein Mann meinte schon, ob ich nicht lieber weiter mit der Umstellung machen möchte...

Ehrlich... ich war schon ein bißchen am schwanken...

Ist ja schon dolle die 4 kg...

ABER: ich reiße mich natürlich zusammen... fast ausschließlich nur Eiweiß...

und die Portionen sind immer noch recht groß... Von dem was ich abnehmen müsste um normalgewichtig zu sein, sind diese 4 kg lächerliche 6 %

Ein Anfang sicher... aber dann kommt mal wieder eine Einladung... vielleicht ein Kummer... irgendein Frust... und schwuppdiwupp... so schnell kann man gar nicht schauen... da sind die Kilos wieder drauf...

Meine Gedanken fahren Karusell... gerade weil ich in einer Gruppe auch von einer Userin gelesen habe, dass sie Probleme hat...

Es ist bestimmt nicht bei jedem alles Friede-Freude-Eierkuchen...

Ich persönlich habe mich erst mal darauf eingestellt, wirklich im Anschluss eine Flüssigkeitsphase zu machen, um den Magen nicht gleich unnötig zu strapazieren... außerdem mich langsam an die Lebensmittel wieder ranzutasten...

Die Haut wird sicher auch ein Problem sein... aber sind wir mal ehrlich... ich ziehe jetzt keinen Bikini an... da werde ich sicher auch nicht nach einer Abnahme damit anfangen wollen... sollte es gar zu schlimm sein, würde ich mich auch mit dem Gedanken einer WHO tragen, falls ich wirklich gesundheitliche Probleme hätte... ansonsten sehe ich das sehr entspannt... die Lebensqualität kann trotzdem nur besser werden...

Innerlich bin ich ein wenig ambivalent... es schwankt immer von Freude zu "ohmeinGottwasmacheichda"... und hoffe wirklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Mein Mann ist wirklich verständnisvoll und versucht mich zu unterstützen... er ist kein Mann der großen Worte... eher der Taten... er gibt mir gerade viel Freiraum meine Gedanken zu sortieren...

Für ihn müsste ich das nicht machen... er betont es immer wieder... aber ich möchte es für mich... für meine Familie...

In 8 Tagen liege ich auf dem OP-Tisch...

in 5 Tagen kommt die Magenspiegelung und ich hoffe, da ist alles ok...

und in 2 Tagen habe ich ein Gespräch mit dem Arzt... meine Fragen habe ich schon gesammelt... jetzt wo es ernst wird, sind da noch mehr aufgetaucht...

Aber ich werde berichten... und halte Euch auf dem Laufenden...

Keine Kommentare: