Donnerstag, 28. April 2011

119,9 kg...

Juhu...

es ist vollbracht...

wieder mal in 300 g Schritten... denn Mittwoch hatte ich 120,2...

und ich freue mich...

Heute trete ich offiziell meinen letzten Arbeitstag an... gestern hatte ich zwar einen sehr unerfreulichen Anruf meiner Chefin, bei der sie meinte, ich müsste den Montag (wir erinnern uns --> Feiertag) nacharbeiten...

weil ich mich "erdreistete" zu widersprechen, schrie sie mich an und legte einfach den Hörer auf...

ich bin hin und hergerissen... auf der einen Seite wollte ich einen einigermaßen glatten Abschnitt machen... aber habe echt mit dem Gedanken gespielt, mich krankzumelden... denn das ist Tatsache... wäre ich noch länger dort geblieben... hätte mich das echt krank gemacht...

Mein Mann und meine Freundin meinten aber, ich solle die Zähne durchbeißen und mir nicht die Blöße geben... und den Tag hinter mich bringen... aber keine Zugeständnisse mehr machen, von wegen sich anrufen lassen, weil sie irgendeine Frage hätte...

Ich frage mich immer mehr, ob das heute die Art ist, wie Arbeitgebern mit Arbeitnehmern umgehen...

klar... ist es nirgends 100 % perfekt...

aber wenn ich daran denke, was ich alles in meiner Freizeit für die Fa. erledigt habe und wie mit mir umgegangen wird, werde ich echt sauer... ich dachte immer... auch die Arbeitsbeziehung ist ein Geben und Nehmen... aber manche Nehmen nur lieber...

Eine Freundin ist in einer ähnlichen Situation... da ist es die Kollegin, die ihr die Hölle heiß macht...

Mensch... wir haben doch alle nur dieses eine Leben... und das ist auch noch so kurz... warum muss man es sich da gegenseitig noch so schwer machen...???

Ich denke, weil viele echte Egozentriker sind und denken, die Welt dreht sich nur um sie...!!!

ohne mal über den Tellerrand zu blicken und auch andere Menschen wahrzunehmen...

also denkt heute morgen mal an mich... ich gehe gleich los...

3 Kommentare:

Eve hat gesagt…

Das ist leider die Wahrheit. Immer mehr Menschen vergessen, dass man auch was geben sollte, um immer nehmen zu dürfen. Es ist eine Schande, was aus der Gesellschaft geworden ist. Nur das eigene Sein zählt. Wuhu. Was für ein Fortschritt für die Menschheit! ._. :D

Und herzlichen Glückwunsch, dass die 120 geknackt wurde! :-)

Moni Singer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deiner Abnahme. Du hast schon superviel erreicht.

Ja und die Arbeitswelt? Sie ist leider so, ungerecht, hart und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Mein Chef ist fachlich ein Ass aber menschlich beginnt das Wort, dass mir dazu einfällt auch mit A....
Egal ob man dafür kann oder nicht, am Ende hat mach Schuld, wenn er es so beschlossen hat.
Wenn ich schleimen könnte, wäre mein Arbeitsleben deutlich leichter, aber das liegt mir nicht.
Aber ich würde auch den Rat deines Mannes und deiner Freundin befolgen und den Tag hinter dich bringen, es sei denn, du musst es vom Gesetz her schon nicht, also sonst auch nie an den Feiertagen arbeiten.
lg Moni

Mein tägliches Leben... hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare...

und ich habe es hinter mich gebracht...

jetzt kann es ein wunderschöner Sommer werden...

GGGLG