Mittwoch, 13. April 2011

Schlaf-Apnoe ???

Das habe ich mich bei 135 kg wirklich gefragt...

normalerweise bin ich Seitenschläfer... aber es passiert doch mal, dass man nachts einfach in Rückenlage rutscht... oder vor dem Zubettgehen noch ein Buch lesen möchte...

da hatte ich dann doch öfters das Gefühl, als würde ich mich selbst erdrücken... kennt Ihr das auch?

Na jedenfalls wurde mir die Schnarcherei da bewusst... mein Mann sagte es mir... aber das Schlimmste war... ich weckte mich selbst... irgendwann hörte ich mein eigenes Schnarchen so laut, dass ich davon wach wurde...

Außerdem fühlte ich mich total gerädert... selbst dann, wenn ich 9 h Schlaf hatte...

Beim HNO-Arzt ließ ich mich auf Schlaf-Apnoe untersuchen und bekam so ein Gerät für die Dauer einer Nacht mit...

Das Ergebnis war, dass ich keine Schlaf-Apnoe hatte...

Gerade heute morgen wurde mir bewusst, dass ich auch viel besser schlafe... und fragte meinen Mann, ob ich denn immer noch so laut schnarche... er meinte, es sei besser geworden...

Ich denke schon, dass der Körper nachts gar nicht richtig zur Ruhe gekommen ist... und seit ich nun 13 kg weniger habe, ist auch in dieser Hinsicht eine Besserung eingetreten...

Ganz ehrlich... ich hatte teilweise schon richtig Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes und solche Geschichten...

Ich weiß, es gibt keine Garantie auf ein langes Leben...

aber mit weniger Gewicht ist es doch lebenswerter... die körperlichen Einschränkungen sind sonst enorm...

wenn wir uns ganz ehrlich gegenüber sind...

aber hier noch ein Video, bei dem mir das Herz aufgeht...

Ich finde Maite Kelly bei Lets dance echt toll...

Euch noch einen schönen Tag...

Keine Kommentare: