Süsses ist schon immer mein Verderben gewesen...
wer kennt die nicht...
diese lila Löffeleier von Milk@...
Yam... an einem Tag habe ich mal 3 Stck gegessen... von der Menge her ja nicht tragisch... aber es sind fast 600 kcal... Hammer!!!
Seit 3 Tagen verzichte ich auf Süßes... versuche stattdessen Naturjoghurt mit Fruchtpüree... da hat man wenigstens auch das Gefühl von "Nachtisch"...
Seit letzter Woche sind nun auch wieder 500 g weniger auf der Waage...
Ich stehe mit 800 g vor dem Ziel 119,9...
Voller Schrecken habe ich heute morgen auch festgestellt, dass ich zum Ende meiner Schwangerschaften mit beiden Kindern 118 kg gewogen habe... boah... war schon ein Schock...
Aber egal...
mittlerweile denke ich auch, dass es wirklich wichtig ist LANGSAM abzunehmen... wenn es zu schnell geht, findet das Umdenken im Kopf nicht so statt...
Wenn man es aber langsam angeht (wobei wir natürlich alle gern SCHNELL Erfolge sehen würden) verinnerlicht man besser den neuen Lebensstil und die Essweise.
Der Jojo-Effekt sollte damit nicht eine so große Bedrohung sein...
Dies ist mir auch wieder bewusst geworden, als ich diesen Blog gelesen habe... (Aaliyah ist seit dem 01.06.2009 dabei und hat bisher 27 kg abgenommen... Hut ab... 27 kg ist schon eine Menge Holz...)
es wird belohnt nicht ungeduldig zu sein...
...Der Weg ist auch das Ziel...
In diesem Sinne... bleibt schön dabei... auch wenn es "stockt" mit der Abnahme...
Wir schaffen das!!!
3 Kommentare:
Hallo!
Das hat nun eine Weile gedauert, aber ich möchte nun doch noch einmal auf deinen Kommentar antworten.
Ich find' es total aufbauend und motivierend, was du gesagt hast! Dafür möcht ich dir danken :)
Ich hab am gleichen Tag, sowie auch die Tage danach oft über deine Worte nachgedacht und seither auch angefangen, mich wieder mehr so zu akzeptieren, wie ich bin. - Wenn auch rein rechnerisch mit ein paar Kilo zu viel, die auf gesunde Weise purzeln sollen. Hab seit meinem Photo-Projekt auch immer schön drei Mahlzeiten am Tag gehabt, relativ ausgewogen, nie gehungert :) (Mal abgesehen von letzter Nacht, wo ich aber allein schon für's Ego nicht Nachts aufstehen und etwas essen wollte!)
Bisher hab ich mein Gewicht eben dadurch verloren, meine Naschereien einzustellen - ohh ich kenne dein Problem mit der Schokolade nur zu gut! - oder eben im Rahmen zu halten und Mittag oder Abendessen viel mit Salat zu gestalten. Auf Kohlenhydrate zu verzichten ist leider nicht so meins, brauche das zum Start in den Tag.
Im Mai dann, wenn mein Besuch weg ist, der mich akzeptieren MUSS ;)), möcht ich anfangen den Rest noch durch Sport zu festigen und die restlichen Gramm zu verlieren. Denn Sporttechnisch lief bisher so gut wie nichts. Sogesehen bin ich ganz zuversichtlich.
Was du zum Thema Süßkram auch probieren könntest, wäre kleinere Packungen zu kaufen, wo man sich nur einen verpackten Riegel oder so rausholt..
Naja. Jedenfalls hab ich bald vor eine Seite mit Rezepten zu erstellen - hab da so einiges geniales :) Allerdings ist mein Geschmack recht wirr - ich könnte wohl alles mischen.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Liebe Grüße!
Hallo und danke für das Interesse an meinem Blog!
Abends habe ich meistens gar keinen Hunger mehr. Desswegen habe ich auch meistens keine Lust da noch etwas zu essen, außer so wie in den letzten paar Tagen - da hab ich alles und zu jeder Zeit gegessen. Muss mich mal wieder zusammenreißen! ;)
Ich bin übrigens fast 19.
Auf jeden Fall finde ich es toll mal jemanden in meiner 'Gewichtsklasse' zu haben.
Wenigstens haben wir uns schon aufgerauft was zu tun.
Ich habe den Blog im Januar angefangen und mit 139,8kg.
Letztes Jahr habe ich allerdings mal fast 150kg gewogen. Damals habe ich es nur in keinster Form aufgezeichnet und mich zwischendurch gewogen auch nicht.
Das wollte ich alles einfach nicht wissen.
Bewusst dokumentieren tue ich das alles erst seit Januar und mit Beginn des Blogs.
Normalerweiße esse ich auch mittags Fleisch/Gemüse, aber ich habe frei noch bis Montag und da irgendwie nie so die große Lust für mich alleine zu kochen.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich habe deinen Blog hier gefunden. Das ist eine grosse Aufgabe, die du da vor dir hast. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Vielleicht kann ich dir ja auch an der ein oder anderen Ecke behilflich sein...
Kommentar veröffentlichen