Samstag, 26. März 2011

Beta-Blocker...

Ich muss doch echt noch mal darauf zurückkommen...

An sich war das ja mit der Verordnung in Ordnung so, denn durch mein Gewicht hatte ich einen zu hohen Blutdruck...

Soweit so schön... und natürlich war da 140/95 - 100 eindeutig zu viel...

Also die Empfehlung meines damaligen HA die Einnahme von einem Beta-Blocker (Metoprolol)...

Was mir nicht bekannt war, dass er nicht nur die Herzfrequenz und den Blutdruck senkt... sondern den Stoffwechsel auch noch...

Mein Ergebnis war, dass ich ohne Änderung meines Essverhaltens in einem Jahr nochmals 10 kg zugenommen haben, so daß ich dann also bei 135 gelandet bin...

Es ist doch echt ein Teufelskreis...

da nimmt man ein Medikament, dass der Blutdruck sich wieder reguliert und was machen diese kleinen weißen Pillchen... sie sorgen dafür, dass man noch zunimmt und das Problem erst recht nicht in den Griff zu kriegen ist...

Denn es bedarf natürlich wesentlich höherer Anstrengung diese Kilos runterzubekommen, denn insgesamt läuft im Körper alles langsamer...

Das einzig Positive an der ganzen Geschichte... seit der Einnahme habe ich so gut wie keinen Migräneanfall mehr gehabt...

denn dafür wird dieses Medikament auch zur Prophylaxe eingesetzt...

Ich will auch gar nicht ungeduldig werden... denn mit meiner Abnahme kann ich schon richtig zufrieden sein...

und das erinnert mich auch an den Spruch...

Egal wie langsam man geht... Hauptsache die Richtung stimmt...

und das söhnt mich dann wieder aus...

Nur hoffentlich kann ich bald diesem Medikament Adieu sagen... irgendwo ist das doch alles Chemie... und ich möchte nicht wissen, was man sonst so in sich reinstopft ohne es zu wissen...

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Du wirst sehen mit jedem Kilos das Du verlierst wird sich auch Dein RR (Blutdruck) reduzieren und Du wirst bald nicht mehr auf die Medis angewiesen sein. Es ist natürlich ein Teufelskreis aber ich finde Du bist auf dem richtigen Weg.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

LG...♥Daniela♥