Mittwoch, 16. Februar 2011

1,6 kg in einer Woche...

Ich bin sehr zufrieden...

als ich beim Schwimmen so meine Bahnen zog, fing ich an zu träumen...

ach... was wäre, wenn ich im Monat 5 kg abnehmen könnte... dann wäre ich im Sommer schon so Richtung 100 *seufz*...

aber komischerweise funktioniert die ganze Lebensumstellung viel besser, wenn man ein positives Selbstbild von sich selbst hat...

Außerdem besitze ich ein Foto von mir, auf dem war ich 18 *hüstel* (das ist auch schon eine Weile her), aber so würde ich mir gefallen und so sehe ich mich auch in naher Zukunft... ok... ein paar Fältchen mehr und vielleicht alles nicht ganz so straff... aber immerhin...

und darauf freue ich mich...

Nach welchem System nehme ich ab???

Also... eigentlich esse ich ganz normal... huhu geht das denn???

klar...

aber ein paar Dinge habe ich schon verändert...

1. mehr Vollkornprodukte
2. mehr Bewegung (2 x die Woche schwimmen)
3. weniger Süsses und wenn, dann unmittelbar nach dem Essen
4. sparsamer mit Fett umzugehen
5. Kohlenhydrate etwas einschränken, aber nicht total...
6. leichtes Abendessen
7. viel mehr Gemüse (Rohkost) und Obst

Am Anfang habe ich mir mal einen Käse gekauft mit 5 % Fett, boah... der hat ja geschmeckt wie Gummi... eklig, sag ich Euch... nee... lecker ist was anderes... also lieber mal eine Scheibe/ein Stück richtig guten Käse, dafür nicht so viel und gaaaaanz viel Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika etc.) dazu... wird man auch satt...

Und es macht richtig Spaß... denn selbst die Gewichtsabnahme von 7 kg merke ich schon total... obwohl ich ja immer noch adipös bin *rotwerd*

Ich denke, der Schlüssel ist auch positiv zu denken, sich bewusst zu ernähren (auch von der Menge) und sich auch mal was zu gönnen, damit man nicht schwach wird und alles wieder zunichte macht...

In diesem Sinne... haltet alle durch... es lohnt sich bestimmt...

3 Kommentare:

Xana hat gesagt…

Bin da ganz deiner Meinung... man sollte immer daran denken wofür man das macht, also immer ein Bild von sich im Hinterkopf haben von der Zeit nach der Diät/ Ernährungsumstellung, den das motiviert mich persönlich wirklich sehr.
Ich habe bisher 16,5kg in 11 Wochen abgenommen und fühle mich schon super. Das konnte ich mir vor 2 Monaten auch nur vorstellen, nun ist es Realität...

Steffi hat gesagt…

Super ergebniss und schön drannbeliben denn klappt es auch merke es gerade selber

ganz liebe grüße Steffi

simplyme hat gesagt…

Ich finde es klasse, das Du abgenommen hast und 7kg sind halt schon 7kg! Ich wog selbst mal über 154 kg und glaube mir, ich weiss nur zu gut, wie Du Dich fühlst.
Du schreibst total sympathisch! Schöner Blog! Allerliebste Grüsse! :)