Dienstag, 15. Februar 2011

Neue Woche - neues Glück...

Also das Wochenende war etwas chaotisch...

Freitag abend waren wir zum Gansessen bei Freunden eingeladen... so eine Art verspätetes Weihnachtsessen... habe auch versucht mich zurückzuhalten... aber es schmeckte wirklich sooo gut...

und Samstags war ich mit Freundinnen zusammen... auch da wurde "geschlemmt"... habe auch hier versucht, mich nicht zu überfressen...

Gestern also der große Moment... hurra 900 g weniger...

Eine (schlanke) Freundin von mir erzählte, dass sie eine Freundin hatte, die mit Lebensumstellung 85 kg abgenommen habe... also wirklich ohne irgendeine Magen-Op.

Diese Freundin habe sich aber auch nie die normalen Freuden wie Schoko oder Kuchen versagt, sondern nur bis dahin gegessen, um ihren Jieper zu stillen... der Rest flog in die Tonne...

Ich weiß, man sollte sorgsam mit Lebensmitteln umgehen... angesichts der Tatsache, dass so viele Menschen hungern... aber im Endeffekt... in welcher Tonne es landet ist doch dann wirklich ein Unterschied ;-)

Jedenfalls hatte sie Süssigkeiten und Co. auch nicht zuhause... aber es kam ja schon mal beim Einkaufen vor, dass sie Gelüste entwickelte... also wurde dann eine Tafel eingekauft und der Rest kam eben weg...

Daneben hat sie sich aber auch viel mit Gemüse und Obst ernährt... und als es ihr Körpergewicht zuließe auch Sport betrieben...

So was ermutigt natürlich ungemein, dass es zu schaffen ist...

Meine abgenommen (fast) 7 kg spüre ich selbst bei meinem Gewicht schon... ich fühle mich viel "leichter" und auch schon wohler... es ist unbeschreiblich...

In der Gruppe sind wir alle hochmotiviert... zusammen haben wir (5) in einem Monat 27 kg abgenommen... ist doch der Wahnsinn...

Mein Weg ist auch nicht das Ziel... mein Weg soll eine Lebenseinstellung werden... denn ich weiß, selbst nach einer Abnahme, kann ich nicht so weitermachen wie vorher... Meine Abnahme muss auch nicht in einem halben Jahr erfolgen...

Ich bin wirklich überzeugt, dass was langsam und gesund geschieht, bleibt länger von den Hüften, weil der Körper auch mehr Zeit hat, sich auf diese neue Situation einzustellen und es nicht als Ausnahmesituation zu betrachten...

Schließlich bin ich auch nicht erst seit einem halben Jahr dick... sondern schon ziemlich lange *seufz*

Das einzige wovor ich ein wenig Bammel habe ist, dass ich gespannt bin, wie die Haut am Bauch das ganze so meistert...

Aber auch da lasse ich mich überraschen...

Mein Mantra...: "Nichts schmeckt so gut, wie schlanksein sich anfühlt"

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Hi

Ich wünsche dir ganz viel erfolg weiterhin bin auch gerade am kämpfen und habe schon 5 kg geschafft

http://fettweg2010.blogspot.com/
Lg Steffi und hab einen schönen Tag heute