Dienstag, 8. Februar 2011

So wars am Wochenende...

Ich liebe das Wochenende...

es geht einfach ruhiger zu bei uns... auch wenn Samstags Dinge wie Hausputz, Einkaufen etc. dazugehören...

allerdings endete die Nacht für mich am Samstag um 8.00 Uhr, als der Wecker klingelte... ab in den Badeanzug und ins Schwimmbad...

Zwischen ein bißchen quatschen mit den anderen... habe ich meine 24 Bahnen gezogen und fühlte mich hinterher wirklich topp fit... und so trudelte ich im Laufe des späten Vormittages wieder zuhause ein und erfüllte den Wunsch meiner Familie nach Pizza...

Den Teig stelle ich selbst her... also ganz klassisch mit Mehl, Salz, Wasser und Hefe... die passierten Tomaten werden mit Oregana, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, eine Spur Curry und einer Prise Zucker gewürzt...

den Käse dazu raspele ich schnell in der Küchenmaschine... denn Trennmittel wollen wir auch nicht unbedingt... und schon allein die Mischung aus dem Käseeckenmix macht es...

Daher habe ich meine Pizza mit minmal Käse belegt und als Topping nur ein paar Shrimps... bei den anderen durfte es schon ein bißchen üppiger sein... mein Mann wünschte sich Salami mit Speck... sah gebacken lecker aus... aber die Kalorien blenden wir hier an dieser Stelle aus...

und immer wieder versuche ich mir diesen Satz vor Augen zu halten:

KEIN ESSEN SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANK SEIN SICH ANFÜHLT!!!

Es funktioniert immer besser... aber manchmal werde ich dann doch schwach... das Stückchen Schokolade esse ich lieber direkt im Anschluß an das Mittagessen... wegen dem Blutzucker und so...

und das Fazit des Wochenendes...

Keine Abnahme - aber auch keine Zunahme...

na ja... wenigstens etwas...

Keine Kommentare: