Mittwoch, 2. Februar 2011

und es purzelt weiter...

Heute waren wir mit unserer Gruppe schwimmen...

20 Bahnen sind mein Ziel zuerst... auch wenn man den Eindruck hat, man müsste den Rettungsschwimmer holen, weil ich so langsam schwimme ;-)))

Davor wird immer gewogen...

und was soll ich sagen... heute bin ich bei 129 kg angekommen... wow...

also heisst mein nächstes Ziel die 125 kg anzupeilen...

Es ist wirklich so... dass kein Essen so gut sein kann, wie schlank sein sich anfühlt...

und ja... es ist wohl eine Kopfsache...

nun... jeder Mensch hat seine Schwächen... und ich habe eben die Schwäche... gewisse Gefühle mit Essen zu betäuben...

bei Streß, Frustration, Langweile, Unsicherheit... und wahrscheinlich lässt sich die Liste noch endlos fortsetzen...

aber mein Traum ist es einfach... schlanker durchs Leben zu wandern und endlich von dem Betablocker runterzukommen... denn mein Blutdruck ist alles andere als vorbildlich...

Das gemeine am Betablocker ist, dass der Grundumsatz auch gebremst wird... und so habe ich damals noch 10 kg draufgelegt, obwohl ich meine Essenweise nicht verändert hatte...

Die Hoffnung besteht aber, dass der Blutdruck bei Gewichtsabnahme sich auch wieder reguliert...

hat mir mein HA nämlich damals nicht erzählt dass das passieren kann... so ein Elend...

so... jetzt richte ich mal langsam das Mittagessen für die Kinder...

ich freue mich über den heutigen Tag... ;-))) 129 kg... wie schön...

Keine Kommentare: