Freitag, 18. Februar 2011

Wiegetage...

ja ja... die Wiegetage...

meine sind Mo, Mi und Sa...

Montags gebe ich mein Gewicht in einem online-Forum ein...

Mittwochs in unserer Gruppe vor Ort... und ggf. Samstags... In unserer Gruppe ist einmal die Woche wiegen Pflicht... wir achten auf uns gegenseitig ;-)))

manchmal habe ich mich auch an den anderen Tagen auf die Waage gestellt... aber ehrlich gesagt, ist das ein bißchen viel... der Körper... besonders der weibliche... scheint immer mal wieder Schwankungen unterworfen zu sein... und so habe ich schon mal einen Tag später ein paar hundert Gramm mehr und am nächsten Tag wieder einiges weniger...

Das mache ich jetzt nicht mehr... 3 x die Woche wiegen langt völlig... man macht sich ja sonst kirre...

über einen anderen Blog bin ich zu einem Blog mit Magersucht gestossen... ich war so geschockt... das ist die andere Seite der Essstörung...

Auch mein Vater hat mir mal an den Kopf geworfen "friss nicht so viel, Du bist schon fett genug"... damals war ich kernig... aber noch nicht dick... und da fing dann auch meine Diätkarriere an...

mittlerweile ist er verstorben und ich bin auch nicht mehr sauer darüber... irgendwann muss man auch Dinge vergeben... Verletzungen vergeben... ich halte das für sehr wichtig... da man selbst auch nur dann gesunden kann... sonst trägt man das Erlebte wie einen Stachel in sich, der bei jeder Bewegung schmerzt... man muss loslassen...

Es hört sich vielleicht schwer an... aber man kann es tatsächlich... trotz der Kilos heute kann ich sagen, dass ich innerlich mit mir zufrieden bin, dass ich mich als Mensch liebe...

ich möchte nur diese dicke Hülle loswerden...

vielleicht habe ich mal den Mut ein Bild von mir einzustellen... mein Plan ist, mich in Etappen in einem Kleid zu fotografieren... es ist aus Stretch und sollte sich dehnen... ich habe es mir mal als Mut-Mach-Kleid gekauft und danach noch mehr zugenommen... aber bei Durchsicht in meinem Kleiderschrank sind mir noch mehr so Teile in die Hände gefallen...

von Gr. 38 - 54 ist alles vertreten... na, die Auswahl ist da ja groß ;-)

3 Kommentare:

simplyme hat gesagt…

Danke, Liebes für Dein Kommentar! Du wirst Deinen Weg schaffen! Ich glaube an Dich! Ich werde mich gleich bei Dir als Leserin eintragen. Vielleicht wirst Du ja auch meine? *drückdich*

Xana hat gesagt…

Mir geht es da ähnlich wie dir... ich mag mich selbst eigentlich auch, aber der Körper/ die Hülle dürfte doch ein wenig verändert werden.

Wir schaffen das schon... nur nicht aufgeben!

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe schon ein wenig in deinem Blog gelesen und finde es super mutig von dir hier so ehrlich und offen darüber zu schreiben.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und Du wirst es schaffen!!!

Ich habe selber mit vielen Übergewichtigen im Fitnessstudio zu tun und ich weiß wie sehr einen solche Aussagen belasten können.
Ich finde es nicht schön wenn der eigene Vater so etwas zu einem sagt.

Ich war früher auch mal ein fetter Mensch und habe über 100 Kilo gewogen bevor ich abgenommen habe ....

Ich wünsche dir alles Gute und würde dich gerne in meine Blogroll aufnehmen wenn es dir recht ist ?

VLG Frau Kunterbunt