Freitag, 25. Februar 2011

Ärger auf der Arbeit...

Ich arbeite stundenweise in einem kleinen Betrieb und bin die einzige Angestellte... es ist nicht immer leicht, zumal mein Chef ganz anders denkt als ich... er ist auch um einiges älter... Immer wieder geraten auch seine Frau und ich aneinander... schon zweimal habe ich gekündigt... dann haben sie mich immer gebeten doch zu bleiben...

ganz komische Situation... da wir doch alle sehr persönlich miteinander verbunden sind... und ich mich irgendwie auch verpflichtet fühle...

jedenfalls war es gestern soweit, dass bei mir der Kanal wieder mal voll war und ich das erste Mal einfach aus der Arbeit gehen wollte...

Bei vielen Chefs heutzutage denke ich, dass sie ihre Arbeitnehmer als "Sklaven" betrachten... so nach dem Motto... ich bezahle ja dafür, also hat er/sie zu springen wie ich will (und das in einem Ton!!!)...

Bei mir ist es sogar noch unter Aushebelung einiger gesetzlich vorgeschriebenen Dinge, wie z.B. bezahlter Erholungsurlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle etc.

Es ist wirklich und für andere unbegreiflich warum ich da bleibe... erklärt es mir bitte einer...

jedenfalls war ich so fertig gestern, dass ich noch nicht mal abends was gegessen habe und so komme ich der nächsten magischen 5er Grenze wieder ein Stück näher...

wenigstens etwas...

so und jetzt lege ich mich erst mal wieder hin... eine Angina ist im Anmarsch und ich fühle mich sehr bescheiden...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*stolper*..ups..bin bei dir gelandet;)

ich hoffe dir gehts heute besser und diese angina erwischt dich nicht zu heftig. werd wohl in zukunft öfters hier rumstöbern und lesen und wollte dir weiterhin viel erfolg wünschen und schon mal zu deiner abnahme gratulieren!
lg, becky